
Heute merke ich mal wieder extrem, wie viel Druck ich mir mache. Und da ich nicht bis zum Ende meines Lebens das Gefühl haben will, ich würde zu wenig machen, da irgendwelche To-Dos noch nicht abgehakt sind, will ich dazu die Götter befragen, ob sie diese Situation kennen und wenn ja, wie sie damit umgehen.
Schamanka: Odin!
Odin: Schamanka?
Schamanka: Hattest Du schon mal das Gefühl, nicht genug zu tun und vielleicht auch nicht gut genug zu sein und da ganz viel Druck machst?
Odin: Ja, das kenne ich gut. Denn ich habe eine sehr große Verantwortung. Und das, was passiert, ist nicht immer schön anzusehen, selbst wenn es wichtig so ist. Und ja, da kommen Fragen auf, ob ich es nicht besser hätte machen können. Und ich bin ein Gott. Ich weiß, dass es anders nicht hätte passieren können. Dass alles, was passiert, die beste Möglichkeit ist. Und das macht das Ganze nicht angenehmer und obwohl ich Gott bin, bin ich dem Ganzen dennoch ausgeliefert. Das anzunehmen nimmt den Druck.
Schamanka: Hast Du da einen konkreten Tipp für mich? Dieses Loslassen fällt mir so schwer. Ich…
Odin: Erkenne Dich für das an, was Du bereits tust. Und dafür, dass Du Deinem eigenen „Flow“, wie Du es nennst, folgst. Dass Du Deinen Seelenzeichen folgst, statt einfach nur stumpf Deinen To-Dos nachzurennen. Du tust schon ganz viel richtig. Du darfst es jetzt nur einfach auch so seinlassen und anerkennen.
Schamanka: Ja, Du hast recht… Schon krass. Ich nehm das alles ganz anders wahr als es eigentlich ist.
Odin: Dafür habt ihr Menschen einander, um das voneinander lernen zu können. Und damit andere Dir sagen können, was sie von Dir wahrnehmen. Du nimmst immer nur Dich wahr, indem Du entweder das Außen wahrnimmst und Dich davon abgrenzt und vergleichst oder indem Du Dich selbst tief spürst. Und Druck braucht es nicht. Den braucht es nie. Und es wäre auch sehr nett, wenn ihr Menschen uns Göttern einfach mal unsere Arbeit überlassen würdet und nicht auf Gedeih und Verderb ständig dazwischenfunkt.
Schamanka: Na, wie Dein Urlaub von uns „Funkern“ bei Dir aussieht, weiß ich ja mittlerweile *grinst*
Odin: Ja, ich saß heute schon oben auf dem Berg. Hast Du heute schon Urlaub gemacht?
*************
P.S. Ja, hab ich
Heute war ich auf einem Date mit mir selbst und Maya am Meer auf der Sonnenterrasse in meinem Lieblingscafé hier
Es war wunderschön!
Wie sieht Dein persönlich „perfekte“ Urlaubstag aus?
Mit was machst Du Dir so Stress & Druck?
Findest Du diese Gespräche mit den Göttern auch für Dich selbst hilfreich?
Kommentar verfassen