
Meine liebe Freundin Katharina Horsonek, meine Wohlstandsberaterin, killt mich bei der Aussage wahrscheinlich 😀 Aber gleich vorweg: ich meine was anderes.
Es gibt Verstandesgesteuerte „Impulskäufe“, die manche von uns machen, um uns besser zu fühlen, unseren Selbstwert zu erhöhen etc.
Was ich aber meine, ist etwas anderes.
Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass ich noch Ohrringe trage, die ich von jemandem geschenkt bekommen habe, dessen Energie ich nicht mehr in meinem Leben haben will. Also habe ich sie rausgemacht. Hatte aber keine anderen Ohrringe mehr. Immer wieder habe ich im Internet gesucht oder in Schaufenster, aber nichts gefunden, was mir gefallen hätte. Gestern war ich mit Maya am Meer, unten an der Promenade. Ich wollte eigentlich auf einem der Kutter im Hafen ein paar Pommes kaufen als es mich zu einem Laden zieht. Ich stand schon öfter mal davor, bin aber nie rein, weil es meist auch geschlossen hatte. Die bieten dort keine eigenen Sachen an, sondern machen quasi Werbung für andere Geschäfte auf der Insel. Dennoch bin ich rein, ich folge meinen Impulsen mittlerweile ja. Und zack – Ohrringe! Aus Stein! Ich wollte unbedingt natürliche Materialien haben, keinen Kitsch oder so. Hatte tatsächlich an Holz gedacht, aber Stein ist noch viel praktischer. Und ja, eigentlich will ich gerade auf mein Geld achten. Doch ich habe sie trotzdem gekauft. Weil der Impuls da war.
Und, weil mir das Leben ja immer was lehren will, war das natürlich nicht das Einzige, was sich mir vor die Füße warf. Heute waren es Turnschuhe. Meine Alten musste ich die Tage wegwerfen, die Sohle war schon durchgelaufen. Dann geht das Hundefutter schon wieder leer. Also auch gleich nachbestellt. Puh. Und ja, das alles, obwohl gerade noch Rechnungen offen sind.
Könnte man jetzt sagen, ist dumm. Aber das Leben, Universum, die Götter – nenn es, wie Du willst – haben mich schon immer so geführt und es hat immer geklappt. Auch wenn ich dabei tausend Tode gestorben bin.
Früher bin ich diesen Impulsen fast nie gefolgt. Hab es dann später immer irgendwann bereut. Jetzt tu ich es – auch wenn da immer noch oft Angst oder gar Panik aufkommt. Doch am Ende bin ich froh drüber.
Klar könnte ich sagen „scheiß auf die Ohrringe“. Aber nein. Der Impuls war da. Je mehr ich diesen Impulsen folge, desto schöner wird mein Leben! Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal am Meer und gleichzeitig am Wald lebe, einen wundervollen Garten habe, eine wundervolle Hündin an meiner Seite, wundervolle Freunde… Ein einfach wundervolles Leben!
Auch heute wieder. Hatte einen „Probetag“ in einem Coworking Space. Mega coole Leute da! Ist auch schön dort! Aber nach kürzester Zeit – ich habe einen Blogartikel geschrieben und meine Website etwas verfeinert – wusste ich nicht mehr, was ich noch tun sollte. Die anderen arbeiteten und arbeiteten. So viel hab ich nur gar nicht an Arbeit. Hatte kurz den Gedanken, Blogposts vorzuschreiben. Aber der Kanal war zu. Ich durfte nichts vorschreiben. Dann also nicht. Ich hab mich stattdessen dann immer wieder mal mit wem unterhalten. Aber auf was ich hier raus will: Auch hier bin ich wieder meinen Impulsen gefolgt. Es waren nämlich keine da. Keine weiteren Texte schreiben. Gut, dann nicht.
Und weiter: meine Impulse haben mich in ein extrem entspanntes Unternehmertum geführt. Und ich genieße es in vollen Zügen! Keinen Stress mehr haben müssen. Weil ich nichts mehr tue, was ich glaube tun zu müssen, sondern nur noch den Impulsen folge. (Okay, ich bin ehrlich: ich schaffe es nicht immer, den Verstand zu ignorieren 😉 )
Aber ich habe den Vergleich. Früher habe ich immer rational Dinge entschieden. Und ja, das hat funktioniert. Doch ich war extrem unglücklich. Unzufrieden. Habe mich sinnlos gefühlt.
Nun lasse ich mich von meinen Seelenzeichen leiten. Und siehe da, so einfach und leicht kann es sein! Alles, was ich wirklich brauche, kommt zu mir. Und alles andere kann ich ziehen lassen. Manchmal wie Tee. Und wenn es reif ist, wie die Ohrringe zum Beispiel, kommen sie ganz plötzlich zu mir. Tadaa.
Und genau das ist es, was ich Dir auch wieder zeigen kann. Nicht nur für Schmuck und Schuhe, sondern für Dein Leben. Dass Du Dir selbst wieder vertraust. Deinen Wahrnehmungen. Sie verstehst und ihnen folgst. Sodass Du ebenso ein Leben voller Fülle, Freude, Leichtigkeit und Entspannung führen kannst. ❤
Über Prokrastination und Disziplin
„Disziplin ist die höchste Form der Selbstliebe.“ Diesen Satz habe ich lange nicht verstanden. Wie auch, wenn ich dachte, dass Disziplin bedeuten würde, etwas zu tun, ja mich zu etwas zu zwingen, das ich eigentlich gar nicht will. Es mir am Ende vielleicht dazu verhilft, was ich haben „wollte“, ich dabei aber „kaputt“ gehe. So…
Geld ist NIE der Grund!
Wenn Du etwas wirklich willst, wirst Du das Geld auftreiben. Ich war pleite, musste schauen, wie ich zu Rande komme. Aber ich brauchte ein Coaching. Und das kostete 3.000€. Keinen Cent weniger. Ich hatte das Geld nicht. Aber ich wusste, dieses Coaching ist das, was ich jetzt am allermeisten in meinem Leben brauche. Also habe…
(Wie) Geht gesunde Abgrenzung?
Wenn wir uns von anderen abgrenzen, grenzen wir uns auch von uns selbst ab. Aber wir können dafür sorgen, dass unsere Energie bei uns bleibt und wir sie anderen nicht einfach so geben – jene werden gerne „Energievampire“ genannt, doch eigentlich sind wir es, die unsere Energie einfach abgeben. Abgrenzung ist nicht mehr nötig, wenn…
Kommentar verfassen