
Wo geht’s für die Menschheit hin / gibt es ein höheres Ziel, dem wir dienen können?
Kim
Ein Gott: Das ist ein sehr komplexes Thema. Zeit ist, wie Du weißt, relativ. Sie existiert eigentlich gar nicht. Jetzt ist alles und alles ist jetzt. Das heißt, die Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit, wie ihr es nennt, sind alle jetzt. Bedeutet, dass alles schon geschrieben steht. Doch es gibt viele Möglichkeiten, die eintreten können. Und das entscheidet ihr.
Die Erde wird nicht ewig existieren, so auch nicht das Universum. Alles ist vergänglich und existiert zugleich für immer. Aber auch das Universum ist nur eine „Welt“. Glaubst Du wirklich, es gäbe nicht mehr?
Hinter dieser Existenz gibt es noch so viel mehr. Wir Götter haben auch nur teilweise Einblicke darüber. Aber diese Dinge sind auch nicht wichtig für Euch. Es geht nicht darum, was irgendwann sein wird. Sondern immer um den aktuellen Moment. Und das „höhere Ziel“ ist, dass Du einfach immer jetzt genau das tust, was gerade dran ist. Das Leben ist eine Entwicklung. Und es geht nicht darum, was da am Ende bei rauskommt, sondern die Entwicklung selbst ist das Ziel. Die Erfahrungen. Der Weg. Alles dreht sich in einer Spirale. In Fraktalen. Es ist endlos und doch immer wieder das gleiche.
Vielleicht klingt das jetzt teilweise auch unverständlich, aber zum einen kann Euer Verstand dies auch kaum fassen, nur Euer Sein, aber zum anderen ist es auch einfach nicht wichtig. Es geht immer nur ums Jetzt. Und wenn Du Dich wirklich spüren und fühlen kannst, weißt Du immer, was jetzt gerade dran ist. Und das tust Du dann einfach. Macht es nicht komplizierter als es ist.
Schamanka: Ich denke, dass viele einfach verstehen möchte, wofür sie all das tun.
Gott: Für die Sache selbst. Denkt weniger und tut die Dinge bewusst. Fühlt es. Macht es nicht nur. Darin findet ihr Sinnhaftigkeit.
Über Prokrastination und Disziplin
„Disziplin ist die höchste Form der Selbstliebe.“ Diesen Satz habe ich lange nicht verstanden. Wie auch, wenn ich dachte, dass Disziplin bedeuten würde, etwas zu tun, ja mich zu etwas zu zwingen, das ich eigentlich gar nicht will. Es mir am Ende vielleicht dazu verhilft, was ich haben „wollte“, ich dabei aber „kaputt“ gehe. So…
Geld ist NIE der Grund!
Wenn Du etwas wirklich willst, wirst Du das Geld auftreiben. Ich war pleite, musste schauen, wie ich zu Rande komme. Aber ich brauchte ein Coaching. Und das kostete 3.000€. Keinen Cent weniger. Ich hatte das Geld nicht. Aber ich wusste, dieses Coaching ist das, was ich jetzt am allermeisten in meinem Leben brauche. Also habe…
(Wie) Geht gesunde Abgrenzung?
Wenn wir uns von anderen abgrenzen, grenzen wir uns auch von uns selbst ab. Aber wir können dafür sorgen, dass unsere Energie bei uns bleibt und wir sie anderen nicht einfach so geben – jene werden gerne „Energievampire“ genannt, doch eigentlich sind wir es, die unsere Energie einfach abgeben. Abgrenzung ist nicht mehr nötig, wenn…
Kommentar verfassen