Gibt es das absolut Böse?

Das Böse

Gibt es das absolut Böse?

Nun, auf unserer Erde zumindest mal – nicht.

Viele Filme und auch die Medien wollen uns dies oft weiß machen. Und wollen wir es nicht auch einfach glauben? Das würde die Welt doch so viel einfacher machen. Dann könnten wir Mörder/innen, Kinderschänder/innen,… einfach allen Tätern und Täterinnen das Label „böse“ aufdrücken und alles wäre klar. Dann könnten wir denen auch einfach die Schuld an allem „Bösen“ auf der Welt in die Schuhe schieben.

Doch was ist dieses „Böse“ denn überhaupt? Sind wir denn nicht alle „Licht und Liebe“??

Ja, sind wir. Doch wir alle (!) tragen Anteile mit uns herum, die das vergessen haben. Die wir vielleicht sogar absichtlich in die „Dunkelheit“, in die „Schatten“ gestellt haben. Damit sie jah nicht mehr gesehen werden. Weder von uns, noch von anderen. Weil wir uns für sie schämen oder Angst vor ihnen haben oder what ever. Das kann viele Gründe haben. Sind diese Anteile nun „böse“? Nein. Doch da sie unterdrückt werden, werden sie oft toxisch und gefährlich. Entweder für andere oder auch für die Person selbst.

Beispiel. Kreativität würdest Du sicher als etwas „Postivies“ einordnen, oder? Wenn nun aber Kreativität unterdrückt wird, kann es dazu führen, dass wir kreativ darin werden, Problem und Destruktives zu erschaffen. Sodass wir kreativ in der Lösungsfindung werden müssen. Ich kenne Menschen, bei denen das z.B. zu ständigen Geldproblemen geführt hat, weil sie dann kreativ werden mussten. Krass, oder?

Und jetzt stell Dir mal vor, wenn Du einen Großteil Deiner Selbst ablehnst. In den Schatten stellst. Was da dann plötzlich passiert! Ein riesiger Teil Deiner Lebensenergie wird unterdrückt. Holla! Das wird höchstwahrscheinlich in Wutausbrüchen und toxischem Verhalten anderen gegenüber ausarten und irgendwann auch in diversen Krankheiten und anderen Selbstzerstörungsmechanismen. Einfach, weil die Energie fließen muss.

Gibt es nun „böse“ Geister?

Auch nicht. Bei uns zumindest nicht. (Wie das zu anderen Zeiten mal war – keine Ahnung. Es geht ums Jetzt.) Destruktive Energien gibt es zu Hauf und viele Menschen haben Besetzungen von diesen. Aber:

  1. Sind diese Kreaturen dennoch nicht abgrundtief Böse. Auch sie haben vergessen, dass sie Licht sind. Ich zum Beispiel kann diesen Wesen helfen.
  2. Diese Kreaturen können einen Menschen nicht besetzen, wenn er oder sie das nicht auf eine gewisse Art und Weise auch zulassen. ZUDEM können diese Wesen einen Menschen auch nicht vollkommen übernehmen. Sie zehren von der Energie dieses Menschen, vor allem von Traumaenergie. Diese wird getriggert, wenn die Person selbst Destruktives tut. ABER: Dieser Mensch trägt dennoch die volle Verantwortung! Denn der Mensch kann IMMER selbst entscheiden, WAS er oder sie tut!
    Die Ausrede „der andere oder ich selbst muss besetzt sein, ich würde selbst sowas nie tun!“ zählt nicht!

Dennoch können solche Besetzungen natürlich gelöst werden und dazu rate ich auch. Sie ziehen enorm Energie und hindern Dich auch daran, Dein volles Potenzial zu leben.

Wichtig zu erwähnen hierbei: Wir haben für diese Wesenheiten Platz gemacht in unserem System. Das geschieht meist durch Traumata. Dissoziationen nennt sich das dann.
Wenn man also solche Anhaftungen löst, sollte man sich auch mit diesen Traumata auseinandersetzen, um diesen Platz selbst wieder einzunehmen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man sich wieder was einfängt. Ist, wie wenn Du ein schlechtes Immunsystem hast – auch nach der Genesung einer Krankheit ist es sehr wahrscheinlich, dass Du schnell wieder krank wirst.

Ach ja, solche Anhaftungen müssen auch nicht unbedingt von solchen Kreaturen sein, sondern können auch Ahnen sein, die nicht so ganz gecheckt haben, dass sie tot sind und sich dann bei jemanden aus der Familie eingenistet haben.

Fragen dazu?
Schreibs einfach in die Kommentare oder per PN ❤

Von Herzen,

Deine Schamanka Jacqueline

Über Prokrastination und Disziplin

„Disziplin ist die höchste Form der Selbstliebe.“ Diesen Satz habe ich lange nicht verstanden. Wie auch, wenn ich dachte, dass Disziplin bedeuten würde, etwas zu tun, ja mich zu etwas zu zwingen, das ich eigentlich gar nicht will. Es mir am Ende vielleicht dazu verhilft, was ich haben „wollte“, ich dabei aber „kaputt“ gehe. So…

Geld ist NIE der Grund!

Wenn Du etwas wirklich willst, wirst Du das Geld auftreiben. Ich war pleite, musste schauen, wie ich zu Rande komme. Aber ich brauchte ein Coaching. Und das kostete 3.000€. Keinen Cent weniger. Ich hatte das Geld nicht. Aber ich wusste, dieses Coaching ist das, was ich jetzt am allermeisten in meinem Leben brauche. Also habe…

(Wie) Geht gesunde Abgrenzung?

Wenn wir uns von anderen abgrenzen, grenzen wir uns auch von uns selbst ab. Aber wir können dafür sorgen, dass unsere Energie bei uns bleibt und wir sie anderen nicht einfach so geben – jene werden gerne „Energievampire“ genannt, doch eigentlich sind wir es, die unsere Energie einfach abgeben. Abgrenzung ist nicht mehr nötig, wenn…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: