Plötzlich funktioniert alles, man hat viel „freie“ Zeit, Menschen, die einem gut tun, treten in Dein Leben, das Business läuft.
Fuck!
Geld ist da – und man hat Angst, dass der Fluss wieder endet oder es eben nicht mehr da ist.
Freie Zeit – jetzt hab ich ja nix mehr zu tun! Was mach ich denn jetzt??
Entspannung – wie geht das eigentlich?
Leichtigkeit – wann kommt das nächste Tief??
Diese Reaktionen sind „normal“, wenn wir aus der Traumaenergie aussteigen. Denn man kennt ja nix anderes als Stress, Druck, Drama usw.
Und es ist okay, dass man sich da erst mal überfordert fühlt. Die Synapsen müssen sich ja auch erst mal neu verdrahten.
Bei mir hieß Entspannung zum Beispiel Gefahr. Denn wenn ich entspannt war, war ich ungeschützt.
So auch das Geldthema. Geld hieß für mich Schmerz und Leid. Und natürlich auch Abhängigkeit.
Liebe war gekoppelt an Abhängigkeit, Unterdrückung und Zerstörung.
Wie sollte ich mir also ein freudvolles, entspanntes Leben voller Fülle und Liebe aufbauen, wenn all diese Eigenschaften in mir mit Schmerz und Leid gekoppelt waren? Gar nicht. Also bin ich in die Vermeidung all dessen gegangen. Was ja auch total gesund ist, denn in meiner Welt waren Entspannung, Liebe und Geld (und vieles andere) einfach toxisch und gefährlich.
Nun darf ich aber meine Learnings mit der Realität abgleichen. Und ich stelle fest: Ich habe Menschen um mich, die mich wirklich lieben. Frei von Abhängigkeiten und Unterdrückung.
Ich stelle fest: wenn ich jetzt entspanne, passiert gar nix. Ich bin sicher.
Ich stelle fest: Ich kann Geld in Freude und Leichtigkeit verdienen und empfangen. Frei von Schmerz, Unterdrückung und dergleichen.
Und damit erkennen, wie viel Fülle schon da ist. Dass ich schon so ein wundervolles Leben habe. Ich darf es jetzt einfach erkennen und vor allem genießen.
Willst Du auch?
Dann melde Dich gerne bei mir ❤
Von Herzen,
Deine Schamanka Jacqueline ❤
Über Prokrastination und Disziplin
„Disziplin ist die höchste Form der Selbstliebe.“ Diesen Satz habe ich lange nicht verstanden. Wie auch, wenn ich dachte, dass Disziplin bedeuten würde, etwas zu tun, ja mich zu etwas zu zwingen, das ich eigentlich gar nicht will. Es mir am Ende vielleicht dazu verhilft, was ich haben „wollte“, ich dabei aber „kaputt“ gehe. So…
Geld ist NIE der Grund!
Wenn Du etwas wirklich willst, wirst Du das Geld auftreiben. Ich war pleite, musste schauen, wie ich zu Rande komme. Aber ich brauchte ein Coaching. Und das kostete 3.000€. Keinen Cent weniger. Ich hatte das Geld nicht. Aber ich wusste, dieses Coaching ist das, was ich jetzt am allermeisten in meinem Leben brauche. Also habe…
(Wie) Geht gesunde Abgrenzung?
Wenn wir uns von anderen abgrenzen, grenzen wir uns auch von uns selbst ab. Aber wir können dafür sorgen, dass unsere Energie bei uns bleibt und wir sie anderen nicht einfach so geben – jene werden gerne „Energievampire“ genannt, doch eigentlich sind wir es, die unsere Energie einfach abgeben. Abgrenzung ist nicht mehr nötig, wenn…
Kommentar verfassen