All die Wahrheit liegt in Dir.
Ich stelle mir uns als eine Matroschka (oder auch Babuschka genannt) vor. Diese russischen Puppen, die in sich immer noch eine weitere Puppe tragen.
In uns sehe ich ganz Innen das, was in der Spiri-Szene so gern gesagt wird: „wir sind alle Licht und Liebe“. Und ja, so sehe ich das auch. Im Innersten, ganz tief drin. Da liegt unser ganzes Potenzial, unser wahres Selbst. Pur.
Die einzelnen Puppen darüber sind Masken, die wir uns aufgesetzt haben, um unser Licht zu verstecken.
Verletzungen, die wir erfahren haben.
Glaubenssätze und Muster, die wir ausgebildet haben.
Vererbungen unserer Ahnen, alte Verflechtungen aus anderen Leben.
All das sind einzelne Puppen, Masken, die wir uns aufgesetzt haben. Weil wir Angst haben, unser Licht zu zeigen. Diese Puppen sehen ganz unterschiedlich aus und sind auch oft kaputt. Mit jeder Schattenarbeit, die wir verrichten, und jeder Blockade, die wir lösen, brechen die einzelnen Masken auf. Manchmal bekommen sie nur einen Riss, manchmal verschwinden sie ganz.

Natürlich ist das Ganze nur ein sehr vereinfachtes Schaubild, die Wahrheit ist viel komplexer. Doch es kann helfen, einige Dinge zu verstehen.
Wir müssen nicht erst alle Puppen „aufgelöst“ und integriert haben, um unser Licht zu zeigen. Durch die vielen Risse und abgefallenen Teile kann das Licht nach außen strömen und sich zeigen. Und je mehr sich die Matroschkas auflösen, desto sichtbarer wird das Licht. Das Licht selbst verändert sich dabei jedoch nicht. Es ist immer strahlend und voller Liebe. Nur die Masken verhindern, dass es gesehen wird. Zumindest zum Teil.
Daher ist es auch nie der Weg, das Licht zu stärken oder herauszufinden, was denn das Licht ist. Nein. Es geht darum, die Matroschkas zu entfernen, die Blockaden zu lösen und damit all die Schutzwände, die nicht mehr gebraucht werden, zum Einsturz zu bringen. Denn strahlen tust Du sowieso. Wir haben oft nur vergessen, dass wir dieses Licht sind. Verloren aber haben wir es nie.
So arbeite ich auch mit „dunklen“, verstorbenen Seelen, die meist „bösartig“ wirken. Ich kann ihr Licht sehen. Und damit kann ich sie erlösen, denn indem ich ihr Licht wahrnehme, können sie es auch. Die Dunkelheit ist nämlich meist nur das „Vergessen“. Sie haben vergessen, wer sie in Wirklichkeit sind. WAS sie in Wirklichkeit sind. Und indem ich ihr Licht sehe, ist es nicht mehr „vergessen“. Und sie können sich auch selbst wieder daran erinnern. Und damit friedlich ins Licht gehen.
Willst Du Dich auch an Dein Licht erinnern?
Und nein, hierbei geht es nicht darum Wut, Trauer oder anderes zu unterdrücken. Sie werden integriert. Sie sind Teil Deines menschlichen Seins. Doch es ändert nichts an Deinem Strahlen.
Hast Du Lust die Matroschkas zu lüften?
Dann melde Dich bei mir.
Ich freue mich so sehr, Dein Strahlen zu sehen!
Du bist so wertvoll.
Du bist so sehr gebraucht.
Danke, dass es Dich gibt!
Von Herzen,
Deine Schamanka Jacqueline
Über Prokrastination und Disziplin
„Disziplin ist die höchste Form der Selbstliebe.“ Diesen Satz habe ich lange nicht verstanden. Wie auch, wenn ich dachte, dass Disziplin bedeuten würde, etwas zu tun, ja mich zu etwas zu zwingen, das ich eigentlich gar nicht will. Es mir am Ende vielleicht dazu verhilft, was ich haben „wollte“, ich dabei aber „kaputt“ gehe. So…
Geld ist NIE der Grund!
Wenn Du etwas wirklich willst, wirst Du das Geld auftreiben. Ich war pleite, musste schauen, wie ich zu Rande komme. Aber ich brauchte ein Coaching. Und das kostete 3.000€. Keinen Cent weniger. Ich hatte das Geld nicht. Aber ich wusste, dieses Coaching ist das, was ich jetzt am allermeisten in meinem Leben brauche. Also habe…
(Wie) Geht gesunde Abgrenzung?
Wenn wir uns von anderen abgrenzen, grenzen wir uns auch von uns selbst ab. Aber wir können dafür sorgen, dass unsere Energie bei uns bleibt und wir sie anderen nicht einfach so geben – jene werden gerne „Energievampire“ genannt, doch eigentlich sind wir es, die unsere Energie einfach abgeben. Abgrenzung ist nicht mehr nötig, wenn…
Kommentar verfassen