Folgt das Universum einem Plan oder ist es gleichgültig?, fragte mich Stefan. Also…
Schamanka: Gaia! Kannst Du mir dazu was sagen?
Gaia: Natürlich. Ja, es gibt einen Plan. Aber nicht in der Art wie ihr Euch das vielleicht vorstellt. Es gibt eine Idee, mit der dieses Universum erschaffen wurde und das Ziel ist das, was es jetzt gerade ist und schon immer war.
Schamanka: Wie meinst Du das? Was ist diese Idee? Und was ist dieses Ziel, das schon immer ist?
Gaia: Dieses Universum wurde erschaffen für Erfahrung und Wachstum. Es ist ein bisschen wie ein Experiment. Aber es ist kein Spiel, wo wir oder die anderen sich auslassen und ihren Spaß dran haben. Ihr alle habt Euch freiwillig hierfür gemeldet. Aber wie Du weißt, sind die Ordnungen da ein wenig anders und komplexer.
Nun, die Idee ist es Erfahrungen zu sammeln und so neues Kollektivbewusstsein zu schaffen. Ein großes Ganzes zu bewirken, das alle möglichen Erfahrungen und so weiter gemacht hat.
Es ist ein großes Lernfeld. Und daher hat jeder von Euch eine besondere Aufgabe auf der Welt. Die ist wichtig für dieses „große Ganze“. Und natürlich für jeden einzelnen.
Schamanka: Ich weiß nicht, ob ich das jetzt fragen darf… aber… erschaffen wir hier im Kollektiv gerade eine Gottheit?
Gaia: Ja.
Schamanka: Also soll mit der Erde, bzw. dem Universum, ein Gott geschaffen werden, der all die Erfahrungen schon hat und nicht erst mit einem Planeten oder Universum herumexperimentieren muss, um sich „zu finden“ und sowas?
Gaia: So könnte man es ausdrücken.
Schamanka: Krass.. Nun.. ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.
Gaia: Es ist, wie es ist.
Schamanka: Ich komm mir da ein wenig… wie ein Versuchskaninchen vor? Oder…. Wie ein Mittel zum Zweck?
Gaia: Ihr und wir haben uns alle freiwillig dafür entschieden. Und mit all unserem Tun und Handeln und Sein sind wir Teil dieser neuen Gottheit.
Schamanka: Und die „bösen Geister“, Dunkelheiten und so weiter in den letzen Jahrtausenden… war das auch Teil des Plans? Oder waren das Wesenheiten, die diese neue Gottheit beeinflussen wollten?
Gaia: Letzteres. Doch sie sind von Dannen gezogen und werden nicht wiederkommen.
Wir alle sind Schöpfer. Schöpfer des Lebens. Viel mehr als ihr Euch bewusst seid.
Schamanka: Danke. Danke für Deine Offenheit und Ehrlichkeit.
Gaia: Gern. Mach(t) was draus.
Über Prokrastination und Disziplin
„Disziplin ist die höchste Form der Selbstliebe.“ Diesen Satz habe ich lange nicht verstanden. Wie auch, wenn ich dachte, dass Disziplin bedeuten würde, etwas zu tun, ja mich zu etwas zu zwingen, das ich eigentlich gar nicht will. Es mir am Ende vielleicht dazu verhilft, was ich haben „wollte“, ich dabei aber „kaputt“ gehe. So…
Geld ist NIE der Grund!
Wenn Du etwas wirklich willst, wirst Du das Geld auftreiben. Ich war pleite, musste schauen, wie ich zu Rande komme. Aber ich brauchte ein Coaching. Und das kostete 3.000€. Keinen Cent weniger. Ich hatte das Geld nicht. Aber ich wusste, dieses Coaching ist das, was ich jetzt am allermeisten in meinem Leben brauche. Also habe…
(Wie) Geht gesunde Abgrenzung?
Wenn wir uns von anderen abgrenzen, grenzen wir uns auch von uns selbst ab. Aber wir können dafür sorgen, dass unsere Energie bei uns bleibt und wir sie anderen nicht einfach so geben – jene werden gerne „Energievampire“ genannt, doch eigentlich sind wir es, die unsere Energie einfach abgeben. Abgrenzung ist nicht mehr nötig, wenn…
Kommentar verfassen