Die Spinne ist wohl eines der Tiere, das die meisten einfach nicht mögen oder sogar Angst vor ihr haben. Dabei sind es so wundervolle und helfende Tierchen!
Die Bedeutung der Spinne kann sehr vielseitig sein. Sie steht für Leichtigkeit, Weiblichkeit, Schutz, Wachstum, Mütterlichkeit und Reinigung.
Wer eine Spinne, gerade eine der größeren Verwandten, mal auf der Hand hatte, wird vielleicht verwundert festgestellt haben, wie leicht so eine Spinne ist. Sie kann mit diesem Fliegengewicht wunderbar an nur einem seidenen Faden herabgleiten und ebenso über ihr wundervoll gesponnenes Netz gleiten.
Wusstest Du, dass Flugzeug-Auffang-Netze (wenn ein Flugzeug auf der Landebahn gebremst werden muss) Spinnennetzen und -fäden nachempfunden sind? Doch bis heute sind die Menschen nicht fähig, so starke und gleichzeitig so elastische Fäden / Netze herzustellen.
Wie leicht fällt es Dir selbst über Deine Netze zu balancieren? Oder hast Du Dich womöglich selbst zugesponnen?
Spinnen werden wie Katzen oft Hexen als Haustiere zugeschrieben und sind gleichzeitig wie auch die Schlangen lange verteufelt worden. Immer diese Weiblichkeit aber auch…. Nun, erlaubst Du Dir Deine Weiblichkeit und Mütterlichkeit? Hierzu musst Du im Übrigen keine Kinder haben. Oder lehnst Du diese Attribute an Dir ab? Hast vielleicht sogar Angst vor ihnen?
Die Spinnennetze schützen und reinigen aber auch. Zum einen halten sie Deine Wohnung frei von ungebetenen Gästen, die sie einfach auffrisst. Zum anderen – was glaubst Du, warum Traumfänger Spinnennetze darstellen? Diese fangen nämlich böse Träume ein und die morgendlichen Sonnenstrahlen werden dann die Schatten der Nacht auflösen.
Auch die Spinnennetze reinigen Energien und sind quasi Lüftungskanäle in Deiner Wohnung – wenn Du sie dort sein lässt. Auch für Dich ist es jetzt Zeit für Reinigung.
Selbstverständlich stehen sie aber – wie Schmetterlinge und Schlangen – auch für Wachstum. Sagt Dir die Spinne vielleicht gerade, dass Du aus Deinem alten „Leben“ herausgewachsen bist und die alte Haut ablegen darfst? Es ist an der Zeit, Deine Größe anzuerkennen. Du bist jetzt soweit.
Nimm Dir Zeit für Dich. Zieh Dich gerne in eine Ecke Deines Heims zurück und häute Dich, wie die Spinne es tut. Lass das Alte gehen. Du spürst es, nicht wahr? Dass die alte Haut einfach nicht mehr passt. Und glaube mir: Du brauchst sie nicht mehr. Sie darf vergehen. Du bist so viel mehr ❤
***********
Möchtest Du Dein Krafttier kennen und nutzen lernen? Herausfinden, wie Du den Verstand von Deiner Herzensstimme unterscheiden kannst? Lernen, Dich gesund „abzugrenzen“? Deine spirituellen Fähigkeiten ausprobieren und vertiefen? Dann nimm Teil am Onlinekurs „Werde zum SeelenPfadFinder Deines Lebens!“ für nur 99€ ❤
Über Prokrastination und Disziplin
„Disziplin ist die höchste Form der Selbstliebe.“ Diesen Satz habe ich lange nicht verstanden. Wie auch, wenn ich dachte, dass Disziplin bedeuten würde, etwas zu tun, ja mich zu etwas zu zwingen, das ich eigentlich gar nicht will. Es mir am Ende vielleicht dazu verhilft, was ich haben „wollte“, ich dabei aber „kaputt“ gehe. So…
Geld ist NIE der Grund!
Wenn Du etwas wirklich willst, wirst Du das Geld auftreiben. Ich war pleite, musste schauen, wie ich zu Rande komme. Aber ich brauchte ein Coaching. Und das kostete 3.000€. Keinen Cent weniger. Ich hatte das Geld nicht. Aber ich wusste, dieses Coaching ist das, was ich jetzt am allermeisten in meinem Leben brauche. Also habe…
(Wie) Geht gesunde Abgrenzung?
Wenn wir uns von anderen abgrenzen, grenzen wir uns auch von uns selbst ab. Aber wir können dafür sorgen, dass unsere Energie bei uns bleibt und wir sie anderen nicht einfach so geben – jene werden gerne „Energievampire“ genannt, doch eigentlich sind wir es, die unsere Energie einfach abgeben. Abgrenzung ist nicht mehr nötig, wenn…
Kommentar verfassen