Warum Du wichtiger als Dein Business bist?
Weil Dein Business von Dir abhängig ist und lebt.
Wenn’s Dir selbst nicht gut geht, wie willst Du dann für Deine Klienten da sein?
Vor allem in Deutschland, glaube ich, sind Glaubenssätze wie „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ oder allgemein, dass ein „sich-tot-schuften“ eine anerkannte Selbstzerstörungsmethode ist.
Was ich von mir im Übrigen ebenso kenne. Das shifte ich immer mehr.
🔱
So hatte ich lange auf meinem Visionboard stehen, dass ich regelmäßige Massagen buchen möchte.
ABER: Ich hatte immer folgenden Satz dabei im Kopf: „Wenn ich dann mal genügend Geld verdiene (was auch immer „genügend Geld“ ist und ab wann das dann der Fall wäre), DANN werde ich mir regelmäßig Massagen leisten!“
Zum einen sind „wenn-dann“-Konstrukte natürlich schon der größte Blödsinn überhaupt.
Zudem habe ich mich selbst an hintere Stelle gestellt.
Warum sollte ich erst was leisten müssen, um es mir gut gehen lassen zu dürfen?
Es macht auch einfach keinen Sinn. Weil, wie gesagt, geht es mir nicht gut, kann ich auch meine Arbeit nicht gut machen.
Also habe ich beschlossen, nun regelmäßig Massagen zu buchen. Intuitiv habe ich mir eine Praxis hier in Sassnitz ausgesucht, angerufen und einen Termin ausgemacht.
🔱
Vergangenes Wochenende hatte ich ja einen richtigen Inspirations-Flash und habe mehrere Texte verfasst und Reels aufgenommen.
Dann fing Dienstag der Kraftkurs an und seitdem war es in mir still. Ich wollte nichts großartig teilen oder schreiben. Also bin ich den nicht vorhandenen Impulsen gefolgt und habe nichts Neues kreiert, sondern lediglich das, was am Wochenende als Inspiration kam, geteilt.
Nun hatte ich gestern Abend spontan meine erste Massage. Das tat soo gut! Und günstig noch dazu! Ich war danach mega entspannt! Und im Treppenaufgang hing ein Bild meines Freundes – Ganesha. (Auf meinem Blog findest Du einige Gespräche von uns.)
Warum ich das erzähle?
Weil ich heute morgen aufgewacht bin und noch bevor ich die Augen aufgemacht hatte, sind mir 3 neue Posts eingefallen und 2 neue Reel-Serien, die ich kreieren kann.
🔱
Ich gehe jetzt wieder regelmäßig in die Stadtbücherei und leihe mir Romane aus – ohne gute Romane kann ich einfach nicht. Und will ich auch nicht.
Regelmäßig mache ich wieder Sport – und zwar einen, der mir Spaß macht UND mir gut tut! (Hab lang danach gesucht.)
Ich koche wieder frisch für mich, so wie ich es liebe! Lecker, meist sogar ziemlich gesund! Auch das Kochen als solches ist etwas, das ich super gerne mache.
Mir geht es damit zum einen natürlich sehr viel besser, zum anderen kann ich so viel besser für meine Klienten da sein. Ich mache so einfach einen viel besseren Job. Ist ja auch logisch.
Aber erst Haushalt, Business, Hund und Co zu erledigen und mir DANN erst zu erlauben, mich auch um mich, meine Gesundheit, mein Wohlbefinden und meinen Spaß zu kümmern, wird halt darin resultieren, dass ich am Ende keine Energie mehr dafür habe, mir was Gutes zu tun.
Stelle ich mich aber an erste Stelle, sorge ich auch automatisch dafür, dass ich mehr Energie habe und somit auch alles erledigen kann, was ich möchte.
🔱
Was kannst Du also ab heute wieder regelmäßig machen, das Du einfach nur für Dich und Dein Wohlbefinden tust?
Ja, Dein Job macht Dir vielleicht auch einfach mega Bock. Mir ja auch. Dennoch brauchts da noch mehr.
Und wenn Du mir jetzt mit dem Thema Geld um die Ecke kommen wollen solltest: die Ausrede zieht nicht. Sorry.
🔱
Wenn Du es wirklich wirklich willst und endlich einfach entscheidest Dich an erste Stelle zu stellen, wirst Du es Dir möglich machen. Wie alles andere auch.
Tu es bitte von selbst. Ich musste dafür erst ne Darmentzündung kriegen, ehe ich es gecheckt hatte. Echt schmerzhaft. Lass es nicht so weit kommen.
Gefallen Dir diese Inspirationen?
Dann dank ich Dir, wenn Du mir dazu einen Kakao ausgibst!
Verwendungszweck: Spende ohne Gegenleistung
Über Prokrastination und Disziplin
„Disziplin ist die höchste Form der Selbstliebe.“ Diesen Satz habe ich lange nicht verstanden. Wie auch, wenn ich dachte, dass Disziplin bedeuten würde, etwas zu tun, ja mich zu etwas zu zwingen, das ich eigentlich gar nicht will. Es mir am Ende vielleicht dazu verhilft, was ich haben „wollte“, ich dabei aber „kaputt“ gehe. So…
Geld ist NIE der Grund!
Wenn Du etwas wirklich willst, wirst Du das Geld auftreiben. Ich war pleite, musste schauen, wie ich zu Rande komme. Aber ich brauchte ein Coaching. Und das kostete 3.000€. Keinen Cent weniger. Ich hatte das Geld nicht. Aber ich wusste, dieses Coaching ist das, was ich jetzt am allermeisten in meinem Leben brauche. Also habe…
(Wie) Geht gesunde Abgrenzung?
Wenn wir uns von anderen abgrenzen, grenzen wir uns auch von uns selbst ab. Aber wir können dafür sorgen, dass unsere Energie bei uns bleibt und wir sie anderen nicht einfach so geben – jene werden gerne „Energievampire“ genannt, doch eigentlich sind wir es, die unsere Energie einfach abgeben. Abgrenzung ist nicht mehr nötig, wenn…
Kommentar verfassen